Was ist eigentlich ein Hochzeitscoaching?

Hochzeitscoaching

Hochzeitscoaching

Ihr habt euch entschieden zu heiraten und seid frisch verlobt? Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, das wird eine großartige emotionale Erfahrung! Ihr möchtet eure Hochzeit gerne selber planen und wollt voller Euphorie mit der Organisation eurer persönlichen Traum-Hochzeit starten?

ABER schon direkt am Anfang der Planung kommen viele Fragen und Unsicherheiten auf?

Was ist aber eigentlich ein Hochzeitscoaching?

Bei einem Hochzeitscoaching werden Brautpaare durch professionelle Hochzeitsplaner/-innen in intensiven (Einzel-)Gesprächen zu allen Themen rund um ihre persönliche Hochzeitsplanung beraten.

Das kann direkt am Anfang der Hochzeitsplanung beginnen oder auch mitten während der Planungzeit, sobald die ersten Unsicherheiten auftreten.

Ein Hochzeitscoaching kann eine einmalige Beratung am Anfang der Hochzeitsplanung oder auch mittendrin sein. Auch eine begleitende Sicherheit während der gesamten Planungszeit ist möglich. Immer genau dann wenn das Brautpaar unterstützende Beratung benötigt ist das Coaching eine wertvolle Möglichkeit.

Inhalte für ein Hochzeitscoaching können z.B. sein:

  • Die ersten Schritte der eigenen Hochzeitsplanung
  • Überprüfung der bisherigen Planung
  • Realisierungstipps für die weitere Planung
  • Erstellung Zeitplanes für die Hochzeitsplanung
  • Fragen zum Ablaufplan des Hochzeitstages
  • Tipps zur Organisation am Hochzeitstag
  • Beantwortung der individuellen Fragen
  • professionelle Tipps, Ideen und Inspirationen (z.B. Nachhaltigkeit bei der Hochzeitsplanung, Hochzeitstrends, Stile …)

Für wen ist das Hochzeitscoaching?

Im Prinzip für alle Brautpaare die ihre Hochzeit selber planen und organisieren möchten, aber trotzdem den Anspruch haben, dass sie einen perfekten Tag organisieren. Mit einem Hochzeitscoaching sind Brautpaare immer auf der sicheren Seite. 

Vorteile eines Hochzeitscoachings

Die meisten Brautpaare heiraten das erste Mal in ihrem Leben und sind daher unsicher wie sie was am besten planen und organisieren sollen. Mit einem Profi an ihrer Seite passieren keine Fehler und es wird auch nichts wichtiges vergessen. Die meisten Hochzeiten sind mit hohen finanziellen Ausgaben verbunden und da möchte jedes Brautpaar sicher sein, dass gute Hochzeitsdienstleister an ihrer Seite sind.

Bei einem Hochzeitscoaching beraten erfahrene Hochzeitsprofis professionell und unabhängig was für das Brautpaar individuell am Besten und umsetzbar ist. 

  • Viele Insidertipps
  • Sparpotential
  • Zeitmanagement
  • individuelle Beratung auf eure ganz persönlichen Bedürfnisse abgestimmt
  • eure konkreten Herausforderungen werden besprochen

Kosten eines Hochzeitscoachings?

Fragen wir mal andersherum? Was wäre euch eine sicher geplante, stressfrei und perfekt organisierte Hochzeit wert? Ein unvergesslich schöner Hochzeitstag ist unbezahlbar da sind wir uns einig, oder?

 


Ich will mehr erfahren…

Hochzeitsplanerin Maren Seidel

Hey, ich bin Maren!

Als ausgebildete Hochzeitsplanerin helfe ich  euch genau die Hochzeit zu planen und zu feiern, die wirklich zu euch passt.

Coaching

Hochzeitscoaching

Wie du deine eigene Traumhochzeit planst, erfährst du im individuellen Coaching

Brautpaar mit Schleiereule

Individuelle Hochzeitsplanung

Ihr braucht Unterstützung bei der Umsetzung eurer Traumhochzeit?