5 Tipps für die Wahl der richtigen Hochzeitsunterwäsche

Das richtige Kleid am Hochzeitstag ist für die Braut, eine der wichtigsten Entscheidungen, wenn es um die Hochzeitsvorbereitungen geht. Neben dem Kleid werden die dazu passenden Accessoires und Schuhe liebevoll und akribisch ausgewählt, damit das Hochzeitsoutfit perfekt ist. Was aber oft in Vergessenheit gerät, ist das passende „Darunter“. Die richtige Brautunterwäsche rundet das Gesamtkunstwerk erst komplett ab und muss dabei auch noch einige wichtige „Voraussetzungen“ erfüllen, damit beim Hochzeitsoutfit wirklich alles passt.

5 Tipps mit denen ihr die richtige Brautunterwäsche ganz leicht findet:

Die richtige Unterwäsche ist bequem

Ein essenzieller Punkt ist, dass die Unterwäsche bequem ist. Nichts ist schlimmer als eine kratzende und/oder zu enge Brautunterwäsche, die überall zwickt und kratzt, sodass ihr ständig damit beschäftigt seid an euch rumzuzuppeln. Viel Spitze ist zwar schön anzusehen, aber unter Umständen nicht besonders angenehm zu tragen, besonders bei einem eng anliegenden Kleid. Achtet deshalb bei der Kaufentscheidung unbedingt auf die richtige Passform und auf den Tragekomfort.


Die richtige Unterwäsche ist ein Hingucker

Wer sich die passende Unterwäsche zum Outfit aussucht, möchte natürlich nicht, dass sie aussieht wie ein absoluter Liebestöter. Ganz egal, wie bequem diese auch sein mag. Für die Hochzeitsnacht darf es besonders schön und verführerisch aussehen, um dem frisch angetrauten Lebenspartner und sich selbst eine Freude zu machen. Wer auf der Suche nach der passenden Unterwäsche ist, kann sich z. B. bei Hunkemöller umsehen und wird garantiert fündig (hier gelangt ihr zu einem Gutscheincode, mit dem ihr noch extra sparen könnt).


Die richtige Unterwäsche macht eine gute Figur

Je nachdem welches Outfit ausgewählt wurde, ist es wichtig auch die passende Unterwäsche auszusuchen. Stützende BHs, die den richtigen Halt geben, figurformende Höschen und Strumpfhosen, die eine perfekte Figur für das Outfit zaubern. Für jedes Outfit gibt es die richtigen Dessous. Zur Auswahl stehen spezielle Brautbodys (gerne für moderne Zweiteiler), diverse Corsagen, BHs mit und ohne Träger, Strumpfhosen oder halterlose Strümpfe.


Die richtige Unterwäsche ist unsichtbar

Da es sich um die „Unter“wäsche handelt, soll sie auch unsichtbar sein. Achtet also bei der Wahl darauf, dass nichts irgendwo ungewollt durchscheint. Bei einem rückenfreien Kleid, solltet ihr z. B. darauf achten, auch den passenden BH auszuwählen, der nur die vordere Partie bedeckt und den Rücken frei lässt. Solange nichts zusehen ist, könnt ihr jede Farbe der Welt auswählen, sobald das Kleid aber an einigen Stellen durchsichtig ist, achtet auf die passende Farbe. Hier ist weiße Wäsche nicht immer die richtige Wahl, sondern eher eine nudefarbene Variante. Wer dabei an die Kategorie Liebestöter denkt, den kann ich beruhigen, es gibt wunderschöne Modelle, die super verführerisch ist (auch wenn man sie leider nicht sieht).


Die richtige Unterwäsche hat Wohlfühlcharakter

Das wichtigste und entscheidendste Kriterium für die Wahl ist aber, dass ihr euch in der Wäsche wohlfühlt. Die Unterwäsche soll euch ein gutes Gefühl geben, denn nur dann seid ihr entspannt, selbstbewusst und strahlt das auch aus. Nichts ist schöner als eine selbstbewusste und glückliche Braut.

      Extra-Tipp:

      Vermeidet wilde Experimente. Die Unterwäsche darf und sollte, vor allem wenn ihr ein bestimmtes Outfit zum ersten Mal tragen wollt, gerne vorher eingetragen werden (genauso wie übrigens auch die Hochzeitsschuhe).

      Egal, für welche Unterwäsche Ihr euch schlussendlich entscheidet, wichtig ist, dass sie zu euch passt und ihr euch darin einen ganzen Tag wohlfühlen könnt.

      Wer dann noch in der Hochzeitsnacht etwas ganz Besonderes tragen und/oder sich einen Traum von einem unfassbar teurem „Designerstück“ erfüllen möchte, der kann es sich ja, als Extra-Set neben der bequemeren Variante zulegen – einen passenderen Anlass hierfür gibt es wohl kaum.

      Hochzeitsplanerin Maren Seidel

      Hey, ich bin Maren!

      Als ausgebildete Hochzeitsplanerin helfe ich  euch genau die Hochzeit zu planen und zu feiern, die wirklich zu euch passt.

      Coaching

      Hochzeitscoaching

      Wie du deine eigene Traumhochzeit planst, erfährst du im individuellen Coaching

      Brautpaar mit Schleiereule

      Individuelle Hochzeitsplanung

      Ihr braucht Unterstützung bei der Umsetzung eurer Traumhochzeit?